Der erste VISIGO kommt nach Hessen

Lange mussten wir auf das neueste Modell von ISUZU Anadolu warten. Jetzt ist es endlich soweit: Der neue VISIGO, ein Midi-Reisebus der Maßstäbe setzt, ist im Hafen von Patras bereit für die Einschiffung nach Italien. Dieses völlig neu konzipierte Fahrzeug der 10m-Klasse bietet 35 Fahrgästen Platz und das ist wörtlich zu nehmen, denn jeder Gast hat hier wirklich sehr viel Platz ! Bequeme Echtledersitze sind nicht nur optisch ansprechend. Die Sitze vermitteln bequemen halt und passen sich der Rückenform des Fahrgastes an. So bequem waren Sie in einem Midi-Bus noch nie unterwegs ! Ein Cummins Dieselmotor mit dem höchsten verfügbaren Umweltstandard, Euro 6, treibt das Fahrzeug an. Ein automatisiertes Schaltgetriebe von ZF nimmt dem Fahrer die Schaltarbeit ab und Assistenzsysteme ab Bord sorgen für Sicherheit. Ein Glasdach im Bugbereich macht den Sternenhimmel sichtbar für die staunenden Fahrgäste. Eine große Klimaanlage sowie Fuß- und Dachheizung sorgen zugfrei und fast geräuschlos für ein angenehmes Klima im Bus.

Innen und Außen sorgen LED Lampen für ein modernes auftreten in der Nacht und angenehme Lichtverhältnisse im Fahrgastraum und vor allem: Die LED-Technologie hilft Energie zu sparen ! Das gilt auch für den modernsten Dieselantrieb seiner Klasse. Erste Verbrauchsmessungen ergaben einen durchschnittlichen Dieselverbrauch je 100 km und Fahrgastplatz von nur 0,57 L Diesel ! Für eine Reise von Frankfurt nach Berlin verbraucht so ein Fahrgast gerade 3,4 L Diesel ! Wir meinen: Reisen und dabei die Umwelt schützen war noch nie so angenehm ! Trotz strenger Winterbedingungen und Sturm über der Adria ist unser neuer VISIGO gut in Deutschland angekommen. Der erste Werkstattcheck in unserer Vertragswerkstatt Frankfurt a.M. ist abgeschlossen und wir freuen uns schon bald die ersten Gäste mit neuen VISIGO zu befördern.

VISIGO – ein Midi-Bus der Extra-Klasse für Gäste die mehr wollen !

30. ISUZU Midi-Bus für Guhl-Reisen

ISUZU Midi-Bus bereit zur EinschiffungIm August 2012 war es so weit: Wir freuen uns den 30. Midi-Reisebus von ISUZU in Dienst zu stellen ! Das Jubiläumsfahrzeug ist ein ISUZU Novo-Ultra.  Seit 2004 importiert Guhl-Reisen die Midi-Busse mit japanischem Herz aus türkischer Fertigung nach Deutschland. ISUZU Anadolu fertigt über 4.000 Midi-Busse jährlich und ist auf vielen Märkten in Süd- und Südosteuropa Marktführer in diesem Segment. In Deutschland ist das Fahrzeug eher unbekannt und Guhl-Reisen hat ihr eine echte Pionierrolle übernommen: Seit 2004 werden Ersatzteil- und Werkstattservice in Deutschland aufgebaut und die Fahrzeuge erfreuen sich bei kleinen Gruppen und Clubs höchster Beliebtheit.

Der Grund dafür ist einfach: Dieser Midi-Bus bietet Passagierkomfort wie in einem großen Reisebus ! Panoramablick, 2 Lufttüren, keine störenden Fahrgeräusche und eine sehr leistungsstarke Klimaanlage sind nur einige der Charakterstärken dieses Midi-Busses.

Nicht ohne Stolz stellen wir fest, dass wir mit 30 Midi-Bussen von ISUZU der größte Einzelimporteur dieser Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum sind. Die positive Resonanz unserer Kunden bestärkt uns, in diesem Segment weiter zu investieren und unser Angebot um weitere Midi-Busse zu erweitern.

Die Fahrzeuge werden weitgehend auf eigener Achse vom Werk in Kocaeli, 115 km östlich von Istanbul (TR), nach Deutschland überführt. In Griechenland erreichen die Fahrzeuge den Euroraum und werden erstmals nach Auslieferung einer sorgfältigen Inspektion unterzogen. Danach geht es per Schiff nach Italien und weiter auf eigenen Achsen über Österreich nach Deutschland. Knapp 3.500 km müssen die Busse zurück legen um erstmals bei Ihnen, unseren Gästen, zur Verfügung zu stehen.

Asim Younas mit dem neuen ISUZU Midi-BusUnser Mitarbeiter Asim Younas freut sich auf den ersten Einsatz mit dem neuen Bus !

Wir freuen uns Ihnen die modernste Busflotte im Rhein-Main-Gebiet bieten zu können, mit motivierten und geschulten Fahrern. Das Durchschnittsalter unserer Flotte beträgt zur Zeit weniger als 12 Monate. Für uns eine gute Grundlage, dem 20-jährigem Firmenjubiläum in 2013 entgegen zu sehen !

Weitere Informationen zu den Midi-Bussen von Isuzu finden Sie auch auf www.omnibus-guhl.com.